Salü corbendalla
ich habe eine Sonosanlage seit einigen Jahen und war sehr zufrieden. Ich hatte keinerlei Unterbrüche.
Seit einigen Monaten habe ich die gleichen, immer häufiger auuftretenden Probleme.
Wenn die Anlage sich (Wecker) einschalten sollte kommt eine kurze Verbindung zur Radiostation zustande, Verbindung bricht ab, Sender kommt wieder für ein paar Sekunden und nach einiger Zeit besteht keine Verbindung mehr. Anwahl eines Radiosenders via Controller führt zu Fehlermeldung "Verbindung mit TuneIn nicht möglich: Server nicht gefunden.
Wenn ich ich nun den Strom der Sonos-Brige ausschalte oder die Eternetverbindung zum Modem unterbreche kommt manchmal die Verbindung wieder, manchmal kann ich auch das Modem Centro Grande abstellen und nach dem Einschalten läuft die Sonos Anlage wieder. Manchmal nur für kurze Zeit manchmal den ganzen Tag wieder.
Aktuell habe ich die Eternetverbindung von Centro Grande weggenommen und auf den Switch gehängt. Ergebnis heute morgen: gleiche Fehler, nach Unterbruch der Internetverbindung und anschliessend befriedigender Betrieb
Ich kann das Problem so nicht eingrenzen sondern nur feststellen, dass etwas ausserhalb der Sonos-Anlage sich verändert hat und für mich nicht sichtbar ist
| |
| — |
| |
| |