Liebe Community
Ich bin am verzweifeln und verliere langsam die Geduld. Folgende Ausgangslage:
Seit 14.02. versuche ich, einen neuen Sonos Play:1 zum Laufen zu bringen. Er wird einfach nicht vom iMac erkannt resp. wird meines erachtens vom Router blockiert.
Ausgangslage vor dem 14.02.:
Play:3 via Ethernet-Kabel am Router und am Strom
- funktioniert einwandfrei.
Ausgangslage am 14.02.:
Bridge und Play:1 angeschafft und versucht ein Sonos Netzwerk aufzubauen.
Bridge via Ethernet-Kabel direkt am Router und an den Strom.
Play:3 an den Strom
Play:1 auch an den Strom
Bridge und Play:3 werden vom System (iMac + Router) erkannt und funktionieren einwandfrei.
Play:1 wird im Router (Geräte im Überblick) zwar erkannt, ins bestehende Sonos System kann ich den Play:1 nicht einbinden. Meiner Meinung nach liegt das Problem am Router.
Ich habe schon mit dem Swisscom Support telefoniert aber die meinen es liege an Sonos und der Sonos Support wiederum hat schon etliches versucht und kommt auch nicht weiter. Der Sonos Support war auch schon zwei Mal auf meinem iMac, leider ohne Erfolg.
Nun hoffe ich auf die Erfahrung und die Hilfe der Community…
Besten Dank und freundliche Grüsse,
Fäbu