Hallo Community,
ich habe folgendes Problem: Von der Swisscom (und auch von meinem Vermieter) weiss ich, dass das Gebäude in dem sich meine Wohnung befindet, am Glasfasernetz angeschlossen ist. Vor einige Wochen orderte ich Vivo Casa***** auf Glasfaser. Gestern hatte ich den Termin mit den Technikern, um die neue Glasfaserdose in meiner Wohnung zu montieren. Dies wäre auch alles gut gegangen, allerdings hätte zwecks Kabelverbindung ein Kabelkanal gelegt werden müssen sowie eine Wand durchbohrt werden müssen. Die Techniker brauchen hierfür das OK von meinem Vermieter, also rief ich ihn an und bekam prompt die Antwort, dass weder Kabelkanäle noch Wanddurchbohrungen erlaubt sein!! Somit reisten die Techniker unverrichteter Dinge wieder ab und liessen mich frustiert zurück. Sie meinten noch, sie würden diesen "Vorfall" nun bei Swisscom melden...
Meine Frage nun: Wie geht es nun weiter? Muss ich alle Geräte (...die habe ich schon erhalten) wieder zurückbringen und mein gerade erst unterzeichnetes Abo wieder kündigen??? Oder soll ich erstmal abwarten weil es evtl. doch noch eine Chance gibt, dass ich Glasfaser nutzen kann...?!?!
Vielen Dank und beste Grüsse,
Avogadro