Hi
Ich habe für meinen Sohn ein Natel Smart (Prepaid) abgschlossen. Normalerweise sind mobile Daten deaktiviert.
Da bei uns aber zu Hause das Internet seit Tagen ausgefallen ist hab ich die Funktion akvtiviert, da es ja maximal 2 Fr pro Tag kostet.
Nun wurde sein Anschluss bis Ende Monat gedrosselt wegen übermässiger Nutzung!
Ich finde dies eine Frechheit, weil:
1. Es ist en Prepaid-Abo, ich zahle jeden Tag 2Fr für unlimitiertes Internet, steht so in der Beschriebung des Abos.
2. Die Datenmenge war scheinbar 2GB in 2 Tagen, was geradezu lächerlich wenig ist. Entspricht maximal 30 Minuten HD-Video.
3. Bei einem Totalausfall von Internternet, Festnetz, und TV dürfte es ja klar sein, dass das Natel mehr benutzt wird, zumindest hätte man ja nachfragen können.
(Und jetzt keine Ausreden von wegen Unterschiedlich Abos und Zuordnung: Wir haben alle den gleichen Nachnamen, die gleiche Adresse und wir sind auch die einzigen an dieser Adresse)
Es kann ja nicht sein, dass gleich für den ganzen Monat geblockt wird, nur weil man das Natel während _ZWEI TAGEN_ etwas mehr gebraucht hat.
Auf diese Weise kann ich ja auch ein Super-Angebot machen: Unbegrenztes Internet und Telefonie welttweit für 1 Franken....nur wenn Du es länger an 10 Sekunden benutzt wird der Anschluss gesperrt.
by
NotNormal (diesmal wirklich nicht)