Ich hab den Samsung UE40F6510.
3D geht bei dem.
Das wird ja selber im TV generiert.
Als Heimkinoanlage habe ich dazu das HTF6500.
Also 5.1. Das funktioniert auch einwandfrei.
Allerdings kann man keine wirkliche Auswahl bei den Toneinstellungen treffen, ich kann nur PCM (oder wie immer sich das nennt) einstellen.
Bildformatumrechnung TV-intern geht (also 16:9, Breitenzoom, Zoom, 4:3,....)
PiP geht, wenn man ein zweites Sungal einspeist.
Ebenfalls ist die Swisscom TV Box vollumfänglich mit der zum Samsung TV gehörender SmartTouch FB bedienbar. Dazu muß diese mit einem Highspeed HDMI Kabel (dieses unterstützt dann Audio Return Channel (ARC) und CEC) angeschlossen sein. Dann einmal im Setup des TV die Swisscom Box einrichten, fertig.
Die farbigen Tasten A B C D sind dann so belegt wie auf der original FB. Ist man im Smart Hub werden die Funktionen ausgeführt die unten im TV Bild stehen. Im Smart Hub richtet sich die Senderreihenfolge nach der Einstellung die man im Menu bei Senderempfang (über den normalen TV Eingang also nicht über HDMI die Swisscom Box) eingerichtet hat.
Das Touchfeld selber übernimmt die Funktion der Pfeiltasten (wie man es von Mobiltelefondisplays kennt mit drüberstreichen), im Guide wird mit den "normalen" Kanal Rauf-Runtertasten je 5 Sender vorgeblättert.
Will man nur einen Sender rauf-runter geht das mit dem Touchfeld.
Ebenso gehen die Bedienungen Vor-Zurückspulen, Pause, bei den SD Sendern geht auch Programminhalt zurück und Replay.
Was auch per SmartHub Guide geht (was die Swisscom Box ja so selber nicht unterstützt) ist zu einer bestimmten Uhrzeit auf einen bestimmten Sender umschalten.
Dazu wird 5 Minuten vor der Umschaltung eine Erinnerung oben im TV Bild eingeblendet die man bestätigen oder verneinen kann. Bei einer Bestätigung wird dann die Box zur passenden Zeit umgeschaltet.
Auf der SmartTouch FB gibt es auch die Funktion PreChannel.
Wählt man diese an, so wird aus der Swisscom Box die Liste der letzten 5 TV Sender angezeigt.
Hoffe konnte Dir ein wenig Auskunft über die Optionen und Möglichkeiten geben.
Da Du einen Samsung TV mit einer höheren Seriennummer hast, sollte das aufgelistet alles gehen, vielleicht hat Dein TV noch ein paar Optionen die ich nicht habe.
Was nicht geht ist HbbTV, Empfehlungen (der TV erkennt ja nicht wirklich welchen Sender man schaut, er stellt nur das Bild da welches von Box geliefert wird), TV Aufzeichnung auf einem externem Laufwerk (dazu müßte wieder eine TV Signal am TV IN des TV selber anliegen)
Auch wird die Swisscom Box im SmartHub nicht als Luafwerk erkannt, sprich auf Aufzeichnungen in der Box kann man so nicht zugreifen.
Allerdings geht die Dropbox, die ist ja bei Swisscom schon ein wenig länger platt.
Die ganzen Zusatzfunktionen wie Applikationen, Webbrowser,... funktionieren.
Dazu einfach den TV per LAN-Kabel an den Centro Grande anschließen.
Über diesen LAN-Anschluß kann man dann sein TV auch einem Update unterziehen (Samsung kommt beim meinem Gerät so 2 Monate mit einem Update raus)
Will man aber mit dem TV ins WWW würde ich zu einer passenden Tastatur von Samsung raten.