Hallo zusammen
Wer kann mir helfen?
Ich habe Bluewin TV für 2 Fernseher abonniert und es wurde am 23.02.11 aufgeschaltet. Habe es dann nach der Aufschaltung alles angeschlossen und gestartet. Es kamen dann die Kanäle, aber nur etwa 10 bis 15 Sekunden, dann bleibt Bild und Ton stehen, etwa wieder für 10 bis 15 Sekunden und dann kommt ein ein blaues Bild mit einem grossen “!” und der Fehlermeldung “Signalverlust Netzwerkstatus püfen (über Menu> Hilfe)” und das bei beiden Boxen! wenn ich aber einen Kanal wechsle, läuft es wieder für etwa 10 bis 15 Sekunden und dann bleibt es wieder stehen! Wenn ich dann auf Menu > Hilfe > Netzwerkstatus gehe, dann steht dann nur “No network problems were detected from this set up box” Also heisst da ja dass er kein Netzwerkfehler findet, oder?
An was kann es liegen? Habe die Kabel alle richtig eingesteckt. Habe vom neuen Router was Swisscom mir mitgeschickt hat das mitgelieferte Kabel zur Box verwendet. Habe schon mehrmals den Router und die Boxen neu gestartet, nichts hat geholfen. HAbe schon 2 mal mit einem Bluewin Techniker geredet, der erste sagte, dass kann während der ersten 2 Wochen vorkommen. Wenn das stimmt, dann ist das ja ein Witz, dass man die ersten 2 Wochen nicht schauen kann. Ist das normal?
Der 2 Techniker versuchte zu schauen an was es lag. meine vermutung ist, dass die Verbindung zu langsam ist. Wie kann ich sie testen? Wie schnell muss diese VDSL sein, damit man Bluewin TV empfängt? Er sagte mir dann die Verbindung ist ok. Er vermutet, dass der neue Router den Sie mir geschickt haben, nicht richtig funktioniert und er würde mir einen neuen schicken (den ich noch nicht bekommen habe) ich solle es dann mit dem versuchen. Ich bin aber skeptisch, dass es am Modem liegt, den der Techniker ist davon auch nicht hundert prozentig überzeugt, den mein Internet und WLAN funktioniert einwand frei.
Hat jemand das selbe problem oder hatte es? Was kann ich machen? An was liegt es?
Vielen Dank für eure antworten!