Ähm, was für 25,25…???
Bei einer Fernbedienung ist ja in erster Linie wichtig, ich muß nur eine in die Hand nehmen um mein System bedienen zu können.
Ob das jetzt eine Horizon FB oder eine Samsung ist, ist mir relativ egal.
Alles was ich mit der UPC Fernbedienung kann ist, den TV einschalten und Laut-Leise regeln.
Ins Menu des TV komme ich nicht damit.
Okay, mit der Swisscom FB auch nicht, aber ich gehe ja den anderen Weg mit der Samsung FB die Box steuern zu wollen.
Und das geht bei der Swisscom Box besser als bei der UPC Box.
Nebenbei, als ich mir die Horizon hingestellt hatte, stellte ich dann erstmal mehr oder weniger begeistert fest, die kann an sich gar keine Lautstärke.
Was ich super toll fand.
Denn mal im ernst, habe ich eine TV Box (von wem auch immer) benötige ich im Grunde keinen Tuner mehr in meinem Anzeigegerät.
Also wollte ich eigentlich meinen Computermonitor zum TV schauen nutzen. Gute Idee.
Nur dummerweise haben die wenigsten reinen Computermonitore ein Fernbedienungsauge, sprich man kann auch da die Lautstärke nicht mit einer FB regeln.
Tolle Wurst oder…??? Den UPC bringt mich mit Anschaffung der Horizon in einem solchen Fall zwingend in die Situation, ich muß ein neuen Monitor/Anzeigegerät anschaffen, welches dann Dinge kann, die ich beim Kauf zahle, die ich gar nicht nutzen möchte…
Dummerwiese sagt UPC in seiner allumfänglichen Transparenz dazu nirgends was…
Nach einem Anruf habe ich dann mehr oder weniger die Aussage bekommen, Pech gehabt, dumm gelaufen für Sie….
Bei der Bildqualität muß ich sagen (Grundangebot in HD von UPC mit der Swisscom Box verglichen), das Signal von UPC hat “zuviel” Power bei mir.
Beim direkten Umschalten der Quelle habe ich beim Grundangebot ein vollkommen übertstrahltes Bild (gerade bei Werbeblöcken…). Ich müßte die Bildhelligkeit-Kontrast deutlich runter schrauben um ein “erkennbares” Bild welches dann auch Details beinhaltet, zu haben.
Ja, da könnte man auch sagen, wenn ich mein BIld nach dem Grundangebot einstelle, habe ich bei der Swisscom Box zu wenig “Dampf” dahinter, aber als ich von der Horizon Box zur Swisscom Box wechselte mußt ich nur kleinere Korrekturen am Bild vornehmen.
Das Bild beim Grundangebot von UPC wirkt bei mir “matschiger” aufgrund des überstrahlten Kontrastes.
Naja auf jeden Fall kann man sagen, auch ich bereue den Wechsel nicht, ich hab im zweifel direkt einen Swisscom Shop vor Ort in dem ich daneben stehe wenn Probleme gelöst werden, der Service wirkt ausgereifter und kompetenter und die Box läuft wesentlich besser und stabiler als die Horizon Box.
Da müßte UPC deutlich zulegen um mich erneut von ihrer Fima und ihren Produkten überzeugen zu können.
In erster Linie von ihrer Firma…