Für mich gilt:
UPC Classic für 89 CHF.
Dazu kommen die 28,40 Grundgebühr.
Also in der Summe dann 117,40 CHF
Swisscom Vivo Casa 4 Sterne
129 CHF.
Abzüglich 15 CHF Tuto Vorteil weil mein Mobiltelefon ebenfalls bei der Swisscom ist.
Abzüglich die Gurndgebühr von 28,40 die ja jetzt in der Miete spare.
Also in der Summe 84,60 was mich die Swisscom kostet.
Da sehe ich keinen finanziellen Nachteil.
Vor allem dann, wenn ich zusätzlich aufstelle, bei der Swisscom über 200 TV Sender davon 75 (???) in HD, bei der UPC sind es da weniger.
Mal abgesehen von dem ganzen Ärger den man zum einen mit UPC zum anderen mit der Horizon Box hat, fahre ich bei der Swisscom somit besser.
Was nützt mir die Horizon Box, alles in einem Gerät, wenn dieses ständig streikt und ich dann schlußendlich doch auf die 2-Raum Lösung (seperates Modem zur Horizon Box dazu) umsteige?
Dann bin ich beim gleichen Installationsaufwand wie bei der Swisscom.
Und ich kann die Horizon Box nicht so nutzen, wie es mir versprochen und verkauft wurde…
Vorteil nur noch eine FB?
Naja, ich hab ein Samsung TV System. Mit deren Touch FB kann ich ebenfalls die Swisscom Box vollständig bedienen, dieses ging bei der Horizon Box ebenfalls nur bedingt. Einige Funktionen (Guide als Beispiel) waren nicht per Direkttaste erreichbar, da mußte ich bei der Horizon Box immer übers Menu gehen.
Bei der Swisscom Box geht das direkt.
Also alles in allem, ich bereue den Schritt, komplet weg von UPC hin zur Swisscom nicht.
Einzig, die Bildqualität ist bei UPC (angeblich) deutlich besser.
Aber da wird die Swisscom bestimmt noch dran arbeiten und in der nächsten Generation der TV Box was anbieten denke/hoffe ich mal….