Hallo allerseits
Habe seit neuerem Probleme mit meinem Sennheiser RS 4200.
Habe folgende Konfiguration:
TV-Box mit Festplatte der Swisscom, Röhren-Fernseher Sony KV-32FQ75B.
Router steht im Nebenzimmer ca. 5m entfernt. Verbindung zwischen TV-Box und Router mittels Eternet-Kabel, Verbindung Router mit Internet über WLAN.
Kopfhörer funktionieren anfänglich einwandfrei, aber nach 1 Minute bis 2 Stunden kommen 3 Signaltöne und dann bleibt der Ton weg, egal ob ich die Hörer am Cinch des Fernsehers oder der TV-Box anschliesse.
Wenn ich dann den Ton des Fernsehers oder der TV-Box lauter stelle, kommen die Hörer wieder, aber nach kurzer Zeit wiederholt sich das Ganze. Lauter stellen am Hörer ändert aber nichts.
Wenn die Kopfhörer funktionieren, kommt öfter ein kurzer einzelner Piepston (wahrscheinlich für Kanal 1), aber kurz vor dem Abbruch der Übertragung kommen einige Male 2 kräftigere Töne (Wechsel auf Kanal 2? aber warum??).
Der Akku scheint ok zu sein.
Haben Sie mir eine Erklärung?
Ich glaube, das Problem tritt auf seit der Umstellung vom Kabelanschluss auf Kombi-Paket TV-Tel-Internet der Swisscom.
Habe gestern schon Kontakt mit dem Swisscom-Shop in Frauenfeld und mit Ihrer Telefon-Hotline gehabt.
Die wissen aber auch nichts weiter dazu, ausser ich könnte mal den Ton im Menu des Fernsehers von Stereo auf Surround umschalten, was aber auch nichs brachte.
Mit bestem Dank zum Voraus
und freundlichem Gruss
Uwe Dill