Ich weiss nicht ob das Problem beim eMail Server liegt. Ueber alles gesehen, bei der wirklich schlechten Stabilität und den Antwortzeiten ist vermutlich jeder besser. Ich habe Google und Microsoft getestet und mich wegen der zusätzlichen Funktionen und weil ich über ein Windows Handy verfüge, für Microsoft entschieden. Dies funktioniert einwandfrei ab allen Endgeräten zu Hause, Unterwegs und im Büro.
Ich denke halt, das Problem ist der Swisscom seit langem bekannt und es kommt nie eine Information. Ich fühle mich betreffend dieses Problems wirklich "ohmächtig", ich weiss nicht mehr woran ich bin und was ich tun könnte. Auch kann ich hier sehen, dass ich nicht der einzige bin. Deshlab mein Eindruck von Ignoranz.
Es bringt meiner Meinung nach auch nichts wenn jeder einen Call eröffnet, damit wird nur der Techniker "gespammt", also lasse ich es. Der Hinweis ich müsse halt einen Call eröffnen ist lächerlich, da kann ich nur Empfehlen, dass Swisscom jemanden zu mir nach Hause schickt und ihn zuschauen lässt was es bedeutet, einen CALL zur Eröffnen und damit soweit Erfolg zu haben, dass der CALL auch wirklich bei einem kompetenten Techniker ankommt. Es ist höchstwarscheinlich unmöglich.
Ich bin Informatiker und habe ein Ingenieurdiplom, ich wäre sogar in der Lage zu helfen, könnte auf lokaler Seite debuggen und die Informationen dem Techniker schicken. Aber der Leidensweg um an einen Techniker ranzukommen ist mir, aus Erfahrung, zu gross und deshalb versuche ich es erst gar nicht. Ausserdem ist die Motivation weg.
Ich kann versichern, ich will nicht wirklich von Swisscom weg. Ein Leben lang bin ich Kunde und ich beziehe alle Service bei Swisscom. Aber nun ist wohl der Moment gekommen, die Abnützungserscheinungen sind zu gross. Ich kann im Forum auch sehen, dass ich nicht der Einzige langjährige Kunde bin, der genug hat. Die, aus meiner Sicht, fehlende Reaktion von Swisscom auf das Abspringen von langjährigen Kunden gibt mir den Eindruck, es ist egal. Ansonsten wäre wohl einmal eine Information gekommen. Ein weitere Grund weshalb ich den Eindruck von Ignoranz habe.
Ich hoffe dies beantwortet die Frtagen
Gruss Christian