@"x"#p3518
Der Test ob du in der Schweiz bist oder nicht, wird wohl über einen Reverse-lookup deiner aktuellen IP-Adresse gehen. Es ist somit durchaus denkbar, dass der IP-Range den du benutzt, nicht als "innerhalb-CH" gewertet wird.Das kan ein Programmierfehler sein, oder aber du bist bei einem Provider, der IP's benutzt die nicht klar einen CH-Ursprung haben.
Ermittle mal deine IP: http://www.wieistmeineip.ch Dort siehst du auch, ob deine IP als schweizer IP erkannt wird oder nicht.
Wenn sie als CH-IP erkannt wird, dann sollte Swisscom dir auch TVair liefenr können. Ruf 0800 800 800 an und erzähl was du darüber weisst. Sie sollten den Fehler dann suchen gehen und ihn auch fixen.
Wird deine IP als nicht der Schweiz zugehörig betrachtet, dann wirds schwieriger. Dann solltest du mit deinem Internetprovider Kontakt aufnehmen und ihn veranlassen, seinen IP-Range korrekt zu deklarieren oder dir zumindest eine IP zuzuteilen, die als CH-Adresse erkannt wird.