@Junster schrieb:
Danke für die Infos, ist leider so das bei Swisscom schon länger der Wurm drin ist mit dem Verbindungen über den Teich 😞
DNS Dienst ist Overplay
Was zu denken gibt das dieser TV Anbieter momentan nichts an die Netz Infrastruktur zahlt, aber das Netz von ihm bis zur Hälfte ausgelastet wird und wenn jetzt noch die Europäer da Daten beziehen geht das Interkontinentale Netz noch mehr in die Knie und somit werden auch normale Dienste benachteiligt.
Netflix ist dermassen erfolgreich, dass man zusammen mit Youtube für die Hälfte des Datenverkehrs im Internet verantwortlich ist. Allerdings zahlt Netflix nichts an die Infrastruktur. In den USA ist deshalb eine Debatte in Gang gekommen, ob das Prinzip der Netzneutralität beibehalten werden kann. Diesem zufolge werden Daten im Internet gratis mit der gleichen Priorität transportiert. Für den Fall einer Abkehr von diesem Prinzip hat Netflix in den USA gestern Kundenproteste angekündigt.