Hallo zusammen,
Hallo Swisscom
DSL & Natel Pro gibt mir (fast) genau, was ich will: ein “Kabel, wo Internet herauskommt”, und anständigen Speed auf dem Infinity M.
Zu Hause wären mehr als 20′000/2′000 durchaus nett, aber die bekommt man als Privatkunde nur zusammen mit Swisscom TV. TV mit Settop-Box ist aber nicht das, was ich will, auf keinen Fall (egal von welchem Anbieter).
Ich bin in der glücklichen Lage, dass ein Centro Grande an meinem DSL-Anschluss mit 66′000/15′000 synchronisiert, eine ZyXEL VDSL Bridge sogar mit 88′000/15′000 (nur klemmt diese dann wegen CRC errors das VDSL-Signal wieder ab; andere Geschichte…).
Gibt es Aussicht darauf (oder Gerüchte), dass die höheren möglichen DSL-Geschwindigkeiten auch beim DSL & Natel Pro erhältlich sein werden?
Preislich stellt sich das Business Internet Light mit 40′000/4′000 ganz spannend dagegen… und für etwas mehr kann es erst noch mit einer statischen IPv4-Adesse aufwarten. Weiss zufällig jemand, wie’s dann dort mit IPv6 aussieht? Geht das auch mit 6RD? Oder wird das gar “im grossen Stil” gemacht, sprich ein /64 per PPP, danach DHCPv6 PD für ein eigenes, an das Login gebundene /48?
Was denkt ihr: DSL & Natel Pro oder Business Internet Light?
Danke für Feedbacks…
Gruss
Marc