@micro schrieb:
@chr schrieb:
Es knistert und knackt weiterhin..Hört wirklich niemand von euch dieses lästige knistern?? Ich bin manchmal kurz vor dem Durchdrehen.
Da jetzt die Playoffs angefangen haben,konnte ich einen Match auf SRF2 HD in einwandfreier Audioqualität geniessen.
Das muss doch auch bei Teleclub möglich sein.?!
Versuche herauszufinden, ob das am Kanal (und somit am TC) oder eventuell an Dolby-Digital (und somit irgenwo in deinem home-Equipment) liegt.
Dazu stellst du am Besten mal auf der Box auf Stereo und hängst eventuell vorhandene HCT ab. Dann einmal einen Match schauen und auch einen anderen HD-Kanal, der gerade in DD sendet. Wenn du das mit beiden Settings gemacht hast, können wir den Fehler enger eingrenzen.
Das macht natürlich nur Sinn, wenn beide verwendeten TV's tonmässig gleich verkabelt sind. Das deutet eher auf einen Fehler bei TC/SC hin. Andererseits hört ja offensichtlich ausser dir niemand diese Störungen, was wieder für ein individuelles Problem bei dir spricht.
Habe bereits folgende Szenarios durchgespielt:
1. SCTV Box - Verstärker - TV: knistern
1. SCTV Box - Verstärker - TV (mit neuen HDMI Kabel): knistern
1. SCTV Box - Verstärker - TV (Stereo): knistern
1. SCTV Box - TV: knistern
1. SCTV Box - TV (Stereo): knistern
2. SCTV Box - TV: knistern
2. SCTV Box - TV: (Stereo): knistern
Ich bin mir 100% sicher dass es nicht an meinen TV's,Verstärker oder HDMI Kabel liegt.
Hast du sonst noch Ideen? Soll/kann ich mich bei TC beschweren?
Danke für deine Bemühungen