Hey Nexus2kSwiss
Vielen Dank für deine Hinweise.
Bild 1 und 2 habe ich gestern nachträglich gemacht, lediglich um das 9 Franken-Problem zu zeigen. Es handelt sich dabei NICHT um die durchgeführte Bestellung.
Die tatsächlich abgeschickte Bestellung ist auf dem dritten Bild ersichtlich und dort ist “Erste zusätzliche Swisscom TV-Box” und “Zweite zusätzliche Swisscom TV-Box” drauf. Auch auf der Leistungsübersicht, die ich zugeschickt bekommen habe, steht die Position “Zwei weitere TV-Boxen mit Aufnahmefunktion und Live Pause” drauf.
Den Namen “Centro Stargate” habe ich mehrfach hier in der Support Community aufgeschnappt. Swisscom soll die Internet-Box intern wohl so bezeichnen. Gut möglich, dass ich mit diesem Namen die Dame verwirrt habe, das Wort “Internet-Box” habe ich nicht verwendet. Diesen Vorwurf müsste ich damit dann auf meine Kappe nehmen.
Das wäre ja erfreulich, wenn die IP-Weiterleitung möglich wäre. Ich hoffe du meinst damit aber nicht die DMZ-Funktion, welche hier in der Community dann und wann genannt wird (weil: 1. soll sie einen Bug haben und die Box (un)regelmässig zum einfrieren bringen und 2. wird dann, so wie ich das verstanden habe, trotzdem ein NAT durchgeführt, was meinem IPSec VPN in die Quere kommt)?