@compu schrieb:
Ok V Micro wen du da ja so gut Bescheid weisst HDMI Kabel sind neu sind vergoldet habe da mehrere Kabel genommen von billig bis sehr teuer das Problem besteht nach wie vor TV Gerät ist erst 1Jahr alt neueste Update drauf Samsung habe schon mal ein anderes TV Gerät angehängt Problem besteht Box habe ich schon die xxxte zudem wen dies Problem auftaucht ist der Bildschirm einfach schwarz erst wen ich die Box ausschalte und wieder ein dann habe ich den Ameisensalat dann hilft nur Kippschalter wobei mit Ameisensalat kann’s man auch nicht wirklich vergleichen es ist mehr so ein Rieseln ähnlich dem Ameisensalat und wir sind ja auch nicht so dumm also es soll noch jemand was vom HDMI Kabel sagen dann bekomme ich die Kreise lg
Also:
1. Box wurde schon getauscht. Dann kann es nicht an einem Hardwaredefekt liegen
2. HDMI-Kabel wurden schon verschiedene versucht. Dann wird es kaum am Kabel liegen
3. Softwareupdate am T wurde vorgenommen,
Da es entweder ein Softwareproblem oder ein Hardwareproblem gibt, sind nur noch folgende Möglichkeiten offen:
A: Die HDMI-Buchse am TV macht Probleme
B: Die Softwaren von Box und TV sind prinzipiell unverträglich
C: Wenn dir noch eine in den Sinn kommt: melden!
Für A: gibt es die Möglichkeit mittels Kontaktspray zu putzen oder auch möglichst viele andere HDMI-Geräte am Eingang auszuprobieren
Für B: Hier den Typ des TV posten. Dann können sich andere melden, die den selben TV und keine Probleme oder den selben TV und die selben Probleme haben. Es sollte in jedem Fall auch eine vertiefte Auseinandersetzung mit der Betriebsanelitung geben, um eventuelle Einstellungsmöglichkeiten des TV auszunutzen.
Für beides ist aber der Support von Swisscom nicht unbedingt der richtige Ansprechpartner. Diese Junfs und Mädels sind auf Standardprobleme gedrillt und viele davon sind mit der Fragestellung überfordert. Zumindest nicht, bis hier Fakten gesammelt wurden und sich die Tekkies aus der Community und dem Support eine Meinugn bilden können.
Also, liebe vom Problem Betroffene: postet eure TV Bezeichnungen und es kann einen Schritt weiter gehen.