Ich besitze ein ungebrandetes HTC Hero und möchte auf den neuen TV-Dienst zugreifen.
Im Kundencenter hab ich den Service abboniert, gehe ich auf die Seite, kommt:
"Dieser Dienst wird von Ihrem Mobiltelefon nicht unterstützt. Der Dienst funktioniert nur mit Mobiltelefonen, die eine kontinuierliche Datenübertragung ermöglichen (sog. Streaming)"
Aufm HTC Magic, welche die leicht schwächere Hardware solls ja funktionieren, wieso auf meinem nicht?
Habs mit Android 1.5 und 2.1 versucht, aber bei beiden kommt diese Meldung.
Wie ich herausgefunden habe, liegts wohl am User Agent, welcher der Browser schickt. Damit identifiziert der Swisscom Server mein Gerät.
Stelle ich den auf "iPhone", sehe ich nämlich die Senderauswahl, kann mir aber nix anzeigen, da Android nicht mit m3u8-Playlists anfangen kann. Ich gehe davon aus, dass das Magic einen anderen Stream als das iPhone erhält.
Nun gibts mehrere Wege, dies zu lösen, leider fehlt mir aber noch das eine oder andere:
1. Ich fake meinen User Agent
Im Browser (Dolphin und HTC-Original) kann ich nur zwischen "Android", "iPhone" und "Desktop" wählen. Wie ich den auf einen eigenen String ändern kann, hab ich noch nicht raus. Richtig wäre:
Mozilla/5.0 (Linux; U; Android 1.6; de-ch; HTC Magic Build/DRC92) AppleWebKit/528.5+ (KHTML, like Gecko) Version/3.1.2 Mobile Safari/525.20.1
Hab ich mir vom Swisscom-Shop geschickt.
2. Swisscom akzeptiert meinen aktuellen User Agent
Dieser würde so lauten:
Mozilla/5.0 (Linux; U; Android 2.1; de-de; HTC Hero Build/ERD72) AppleWebKit/530.17 (KHTML, like Gecko) Version/4.0 Mobile Safari/530.17
Aber wem melde ich das? Eine Supportanfrage habe ich vor zwei Tagen gestellt, aber keine Antwort erhalten.
3. m3u8 Player
Ich finde einen Player, der m3u8 playlists weitergeben kann. Bis jetzt war meine Suche erfolglos.
Wieso macht der so einen Stress, soll doch warten, bis sich der neue Service eingespielt hat.
--> Ich hab dieses Wochenende einen Familientürk, will aber nicht aufs F1 Qualifying verzichten. So wies dieses Jahr aussieht, ist das der spannendste Teil des Rennwochenendes.
Jemand eine Idee?