hallo leute
da mir das mit der fritzbox und der auswahl "swisscom allip" bei der ersteinrichtung der fb keine ruhe liess, habe ich ein ticket auf avm.de eröffnet. auf der internet-seite für deutschland bei avm gibt es eine anleitung für die einrichtung der telefonie über ip bei telekom. ich wollte wissen, ob es diesbezüglich auch eine anleitung für swisscom gebe, wenn die auswahl bei der einrichtung schon zur verfügung steht. ich möchte euch die antwort von avm nicht vorenthalten:
\========================================================================
Bitte verändern Sie bei Rückfragen und Antworten die Betreffzeile nicht.
\========================================================================
Ihre Ticket-ID: CID3509812
Guten Tag Herr Borer,
vielen Dank für Ihre Anfrage an den AVM-Support.
Wie können Ihnen keine Anleitung zur Verfügung stellen, wenn Ihr Anbieter Ihnen die Daten nicht herausgibt.
Zwielichtige Möglichkeiten an die Daten zu kommen können wir Ihnen aus hoffentlich verständlichen Gründen
ebenfalls nicht bereitstellen. Daher macht eine Anleitung keinen rechten sinn in diesem Szenario. Oder
was genau hätten Sie gern in einer Anleitung beschrieben? Vorerst wünsche ich Ihnen und Ihrer Familie
ein angenehmes Weihnachtsfest.
Freundliche Grüße aus Berlin
***** (AVM Support)
\===============================================================
AVM Computersysteme Vertriebs GmbH, Alt-Moabit 95, 10559 Berlin
HRB 57000 AG Charlottenburg, Geschäftsführer: Johannes Nill
\===============================================================
m.e. alles nur ein marketing-witz. das einzig positive an der sache ist die kurze wartezeit auf die antwort von avm.
fb landet nun wieder im keller in der versenkung. cg motorola bleibt im einsatz.
lg & frohe festtage
rené