Hallo Con.ny,
Es kann auch an einer Fehlkonfiguration seitens Swisscom vorliegen. Habe so ein ähliches phänomen bei einem
Kunden gehabt. Nach Techwechsel von Kupfer auf Glasfaser funktionierte das WLAN nicht mehr. Ohne WLAN Verschlüsselung war trotzdem kein keine Verbindung möglich. Habe dies mit verschiedenen Geräten versucht ohne Erfolg. Den Router habe ich auch getauscht mit dem selben effect. Den getauschten Router habe ich dann mal bei einem anderen Kunden eingesetz ohne dabei ein Problem mit dem WLAN zuhaben. Da dir ja Swisscom deine Benutzerdaten in den Router lädt (PAIRING) ist irgendwas falsch konfiguriert (z.B. Firewall), aber mit der beschissenen Firmware hat man ja kein durchblick mehr was im hintergrund alles konfiguriert wird.
Wende dich bitte an 0800800800 und verlange den 2. Levelsupport für dein Anliegen.
Gruss User109
P.S. Den weissen Stern neben dem Kudos kann man, wenn es geholfen hat, drücken.