Hallo zusammen
Kann bestätigen das eine Rückgabe vom "Da Vinci" möglich ist. Ich habe via Kontaktformular die Situation (wird nicht mehr verkauft und somit nicht mehr weiterentwickelt … eh nie richtig zufrieden damit…) beschrieben und nachgefragt ob es möglich wäre es gegen eine Gutschrift zurück zu geben.
Ich wurde durch eine nette Dame zurück gerufen, sie hat mir bestätigt das eine Rückgabe möglich sei wegen der speziellen Situation und 200 Franken angeboten. Mein "Da Vinci" war knapp 1 Jahr alt, denke mehr als 200 Franken hätte ich auf dem "freien Occasionmarkt" eh nicht bekommen. Man hat mir denn per Mail denn "Deal" bestätigt, damit ich dies dann auch im Shop zeigen (vor Ort Rückgabe) bzw. dem Paket (Versandrückgabe) beilegen kann. Nun hatte ich auf der neuesten Rechnung die Gutschrift drauf.
Offen gesagt war ich froh das ich es zurück geben konnte, war nie richtig damit zufrieden:
- Persönliches Telefonbuch Handling – alles per Hand direkt am Screen eingeben war ssoooo umständlich. Der Screen und das Handset hat die Telefonnummern eh verschieden interpretiert.
- Immer wieder (alle paar Wochen) sich im "Hintergrund" aufgehängt
- Kurze Empfangsstrecke Station <==> Handset
- Abnehmen am Handset hat manchmal nicht richtig funktioniert
- Freisprech am Handset hat "geklirrt" wenn man auf Maximum eingestellt hat
Sonst wäre das "Da Vinci" ein super Telefon gewesen, besonders wegen dem (Touch)Screen (Radio, Wetter, Fotorahmen, grosse Anzeige von denn Anrufen, Telefonbuch-Zugriff, etc.) aber leider war es noch ziemlich unausgereift:smileysad:
Ach ja noch was wichtiges, sagt eurem Swisscom-Kontakt das im Mail unbedingt geschrieben sein soll das es um das "Da Vinci" geht - bei mir stand das ich "es" zurückgeben werden kann und ich eine Gutschrift erhalte. Die im Shop meinten das wäre wichtig, weil sonst könne jeder mit so einen "allgemein" geschriebenen Mail zu Ihnen kommen und versuchen was zurück zu geben. Wie es aussieht (Annahme von mir) haben die im Shop keine Zugriff auf Tickets vom Support, weil sonst hätten sie dort sicher gesehen das es um das "Da Vinci" geht. Na ja sie haben es dann doch angenommen und mir in einem kurzen Brief die Rückgabe bestätigt.
Wie schon oben erwähnt, ihr müsst zuerst mit der Swisscom-"Zentrale" Kontakt aufnehmen, die müssen die Rückgabe und somit auch die Gutschrift bewilligen. Weil wenn ihr einfach so in denn Shop geht schicken die euch gleich wieder nach Hause.
Hoffe euch hilft dieser Erfahrungsbericht etwas weiter und das er einigermassen verständlich ist.
Gruss
Marco
(Update: 16.11.2012 19:46; Grund: Text angepasst damit es da und dort mehr Sinn macht)