Hallo - ja ich weiss, die Frage wurde schon häufig gestellt. Allerdings ist in letzter Zeit nichts mehr Neues aufgetaucht, deshalb also erneut:
Woher kommt das unerklärliche Datenvolumen, welches immer um Mitternacht generiert wird?
Die Zahlen sind beängstigend - bis zu 20MB werden da über E/G3 geladen, weil mein WLAN über Nacht nicht läuft. Im Oktober waren es 125000 kB, und im November (mit neuem Abo) allein bis zum 18. schon 113000 kB. Woher kommt das - und weshalb werden die Daten trotz fehlendem WLAN geladen?
Offenbar sind nicht nur iPhones betroffen. Muss ich jetzt tatsächlich jeden Abend den Flight-Mode einschalten?
Dann noch etwas:
Einst hatte ich ein Limit von 100MB - es reichte locker. Dann stieg ich um auf 250MB es reichte knapp - jetzt habe ich 500MB, und es wird wohl nicht reichen. Könnte es sein, dass da Absicht dahintersteckt? Will man mich partout zu einer teuren Flatrate zwingen. Haben andere ähnliche Erfahrungen? Müsste man da mal den Herrn Schmezer vom Kassensturz drauf ansetzen? (Das Wort Kassensturz wird beim NAS sicher etwas auslösen - vielleicht auch bei der Swisscom).
Gruss an die Mitleser, Peter