seit ca. 2 Wochen habe ich (oftmals mehrfach) täglich Internetunterbrüche. "Router has no connection to the Internet".
Ein (oder mehrere) Restart(s) des Routers (und allenfalls der TV-Box) verschafft zwar Abhilfe, doch es kann nicht sein, dass es nicht möglich ist eine TV-Sendung oder ein Computerspiel Unterbruchsfrei zu sehen/zu spielen.
kann es sein dass mein Router veraltet ist, oder ist das Netz einfach heillos überlastet?
(interessanterweise erleidet mein direkter Wohnungsnachbar oftmals zur selben Zeit auch Unterbrüche (der letzte 'gemeinsame' Unterbruch war am Sonntag 17.11., kurz nach 20:00 Uhr, was uns beiden den Genuss des Formel1-Rennens trübte). gestern, 18.11., wieder um ca. 20:00, erneut ein Unterbruch.
Häufig nach einem Router-Restart 'friert' danach das TV-Bild auf dem aktuellen nach ca. 10 Sekunden ein und kann erst mit einmaligem Hoch- und Runterzappen wieder angezeigt werden.
liebe Swisscom, KÜMMERT EUCH DARUM! Ich bin es leid, immer wieder den Router zu restarten, ein angefangenes Internet-Game zu 'verlieren' und teilweise mehrmals täglich den TV nicht 'richtig' nutzen zu können.
Danke.