Hallo zusammen
Gestern habe ich mal mein Netzwerk zuhause umgestellt. Und zwar habe ich jetzt mit "IP Weiterleitung"
Centro Piccolo (Software: 9.0.10h2d8 mit IP: 192.168.0.1) Port1 verbunden an LAN1 Port der Fritzbox 7390.
Fritzbox
Port 2 = Netgear Switch mit Swisscom TV, Sat Receiver und PS3
Port 3 = Netgear Switch --> Ethernetdose in 2 Zimmer und nochmals einen Netgear Switch mit 2 PC's und Wlan Access Point mit Diversen Handy's etc. etc. etc
Port 4 = noch frei
Centro und Fritzbox stehen im Keller.. der Rest im Haus verteilt 😉 Soweit läuft alles perfekt, keine freezes bei Swisscom TV.
Meine Frage jetzt: Der Centro Piccolo gibt ja die öffentlich IP auf die Fritzbox, die wiederum schütz Ihr eigenes Netzwerk mit der integrierten SIP Firewall. Wie sieht es dann mit dem Centro Piccolo aus? Läuft der eigene Schutz weiter oder ist die irgendwie jetzt im Internet erreichbar? Will eigentlich nur wissen ob ich was falsches gemacht habe 😉
Brauche die Fritzbox wegen VPN Server, NAS etc... will aber auf ein zukünftiges Vectoring nicht verzichten, darum will ich den Centro Piccolo behalten, der sozusagen die Internetverbidung aufbaut.