Ich habe seit dem 22. Oktober das gleiche Problem. IMMER NOCH. Vivo Casa 5* mit 50'000/5'000 kbps. Bis zu diesem Datum hat alles super prima funktioniert. Es wurde alles ausgetauscht (TVBox, Router Centro Grande, PowerLine Adapter). Bringt nix. Fehler nicht gefunden.
Ständig sackt zwischen 20.00 und 23.00 Uhr die Verbindung von ca 46'000 kbps auf ca 513 oder weniger runter. Nur Router Reset nützt was, danach sofort wieder super werte. Obermühsam. Wobei auch tagsüber hat der TV nicht funktioniert. Internet sehr schwach, TV unschaubar (nur Unterbrüche!).
Habe viele Telefonate mit der Swisscom gehabt und auch verschiedene Kontakte mit einem Techiker, welchem ich ständig Feedbacks gebe nach den Tests, die ich ausführe (24h Speedtests, TV direkt anschliessen an Router statt an PowerLine, WiFi aus, nur TV mit Internet verbinden keine weiteren Geräte, etc.etc.etc.).
Es bringt nichts. Das nächste ist dass der Techniker zu mir kommen muss um irgendeinen Verteiler im Haus oder in der Garage zu checken, ob da irgendwo ein Sunrise - oder anderer Störer drin ist.
Ich glaub das einfach nicht. Das Problem sei eben schwierig zu finden, da ich relativ nah an der Leitung bin. Deshalb seien die Werte zu meiner Wohnung gut. In der Wohnung sind sie aber, dass kann ich Euch garantieren, zum kotzen.
Haut in die Tasten wenn ihr dieses Problem auch noch habt.