micro
mein wireless ist geschützt, da kommt man nicht einfach so rein (also ein profi schon aber nicht ein normaler user).
ich hab extra sofort kontrolliert, in welchem netz ICH online bin, das war nämlich auch mein erster gedanke, dass ICH in einem ungeschützten netz online bin, ich war aber definitiv in meinem netz.
hab jetzt erstmal mein passwort gewechselt und hab kontakt mit der swisscom aufgenommen. alles weitere wird sich zeigen.
walter, wir brauchen eigentlich kein netzwerk, wichtig ist nur, dass jeder auf den wireless drucker zugreifen kann. hab keine freigaben gemacht, es ist alles so, wie es standardmässig ist, dh. wir gehen alle (2 pcs, 3 laptops) über wireless oder eben die grosse mit ihrem pc über devolo (das ist ein powerline gerät, welches über den strom mit dem router verbunden ist) online.wenn ich da irgendetwas sperren kann, damit überhaupt keiner mehr in das netzwerk kommt, aber doch alle auf den drucker zugreifen können, bin ich für tipps dankbar
wie kann jemand auf unsere stromleitung zugriff haben? das devologerät wird ja nirgends angezeigt im system. und wenn jemand über das gerät ins netz käme, müsste er ja auch unsere stromleitung angezapft haben, oder?
ich hab an meinem pc vista (ja ich weiss, höchststrafe 😉 ), ein laptop hat auch vista und die 3 anderen geräte haben windows 7.
lg