Ich stelle mich einfach auf den Standpunkt, dass wenn der Hersteller resp. der Provider (seine angepasste) eine fehlerhafte Firmware herausgibt, dann sollte er zumindest darüber informieren. Es geht hier nicht um irgendwelche Gadgets, die nicht mehr funktionieren, sondern um grundlegende Features. Wenn der Akku plötzlich nicht mal mehr 1 Tag durchhält, APPS abstürtzen oder das Gerät selber, Anrufe nicht beendet oder angenommen werden können - dann sind das für mich grundliegende Sachen.
Wenn ich dann (mehrmals) auf die Samsung Hotline anrufe und man mir sagt, das Problem sei nicht bekannt, auch bei Swisscom man mir nicht helfen kann - dann ist das in meinen Augen vollkommen inakzeptabel.
Nicht mal hier, in der Support Community, hat Swisscom uns darüber informiert - geschweige denn bis heute hier eine Aussage darüber gemacht, wann das Problem gelöst sein wird.
Klar kann man einen chinesischen Kernel einspielen und dann hoffen. Aber muss ich denn so was machen - nur damit mein offiziell bei Swisscom erworbenes Gerät mit meinem Swisscom-Abo läuft - und das auch noch während der Garantiezeit?
Da muss man sich schon fragen, ob das nächste Gerät denn wieder bei Swisscom erworben werden sollt, wenn ich dadurch keinen Mehrwert habe? Zumal die Geräte dort leider auch nicht mehr günstig an bestehende Kunden abgegeben werden und im freien Handel zumeist gar günstiger, ohne Vertragsverlängerung, zu erwerben sind?
Offenbar stehen Firmware-Updates dann sogar schneller zur Verfügung.
Gruss an alle Leidensgenossen, Pimmi