@PowerMac schrieb:
Nach deiner Bearbeitung dämmerts mir: dein Problem wurde hier schon eingehend diskutiert. Ergebnis war damals aber nicht, dass in deinem Logfile "nichts steht", sondern dass dieses recht deutliche Hinweise auf einen IP-Adresskonflikt enthält. Hast du diesen Konflikt inzwischen gelöst? Hast du einmal alle Geräte abgehängt und eins nach dem andern wieder angeschlossen?
Ja, alles nochmals geprüft.
Es besteht kein Konflikt und es kommen ausser den normalen DHCP ACK's auch keine anderen Einträge.
Heute Morgen hatte ich 5 Mal einen Unterbruch. Seit Mittag läuft es wieder...nur bis wann...
Manchmal gehts 2 Tage bis der Unterbruch wieder da ist, manchmal nur 15 Minuten...
Darum habe ich andernorts auch bis jetzt nichts mehr geschrieben, da ich das ja auch beobachten muss und die Lösung dazu noch nicht kenne.
Auf mein Teamviewer-Angebot haben die "Wissenden" ja verzichtet und haben lieber auf "interne IP-Probleme" hingewiesen...
Nur zum Verständnis: ich bin weder dumm noch faul.
Mein Netzwerk vorher von Sunrise-ADSL lief problemlos fast 5 Jahre - mit den genau gleichen Parametern bezgl. MAC-IP-Bindung - ebenfalls mit von einigen als minderwertig betitelten Zyxel-Produkten...