@Chris84 schrieb:
Ja das mit der gutschrift werde ich auf jeden fall ansprechen. Nein scheint nur mein anschluss zu sein. Da nützt auch das ganze neustarten und quickhelp nichts. Mal liegts am router mal an der verbindung. Und wenn ganz gut läuft habe ich dann für 5 min verbindung 🙂
Wenn es nur bei Deiner Wohnung liegt müsste ja sicher die Zuleitung bis zum Anschlusskasten von Swisscom überprüft werden, wenn das aber in Ordnung ist wird von da an alles in Deinen Zuständigkeitbereich fallen.
Jetzt wäre mal wichtig zu wissen ob alles bis zum Anschlusskasten in Ordnung ist, wenn das nicht der Fall ist kann es gut möglich sein das die Leitung beschädigt ist oder ein Port in der Zentrale das Problem hervorruft.
Wenn jetzt aber bis zum Anschlusskasten alles OK ist, müsste man wissen wie Dein Router am Telefonnetz angeschlossen ist über Filter etc.
Wie meinst Du das genau manchmal liegts am Router manchmal an der Verbindung?
Wenn Du einen Unterbruch ins Internet hast, kannst Du dann immer noch Dein Routermenu über den Browser mit 192.168.1.1 erreichen, den das sollte möglich sein wenn auch die Verbindung nach aussen gestört ist.