WLAN-Router auf Netopia

Hallo,

Ich versuche, ein WGR614-Modem an ein Netopia anzuschließen, das alt genug ist, um über eine WLAN-Verbindung zu verfügen. Ich habe in diesem Forum andere Beiträge zu diesem Thema gelesen, aber da ich nichts zwischen IP-Adressen, PPPoE usw. verstehe, weiß ich nicht, was ich tun soll. Tatsächlich funktioniert der WLAN-Router im Moment. Aber ich habe keine Ahnung, ob es gut funktioniert oder nicht. Ich habe es lediglich an den anderen Router angeschlossen und dann der automatischen Installation auf der Netgear-Website gefolgt. Die Sache ist, dass es eine DHCP-Verbindung findet, die nicht einmal Verbindungsdaten benötigt, um zu funktionieren, und alles funktioniert einwandfrei. Aber eigentlich habe ich keine Ahnung, was er installiert hat oder nicht…

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Da alles perfekt zu funktionieren scheint, haben wir bereits einen langen Weg zurückgelegt. Um andererseits herauszufinden, was installiert wurde, kann ich eine Lösung vorschlagen, die noch keine Lösung ist: Versuchen Sie, in Bezug auf das aktuelle Betriebssystem ein Dienstprogramm zu finden, das die Unterschiede zwischen nicht installierten und nicht installierten Konfigurationen erkennen kann Konfiguration installiert. Hierfür scheint mir die Recherche auf Microsoft-Seiten etc. ein guter Anfang zu sein.

…da ist es…jetzt funktioniert es nicht mehr…und ich habe nichts geändert…der Computer findet den Router, aber die WLAN-Verbindung hat keine Verbindung mehr

Hallo.

Benutzen Sie ADSL oder VDSL?

Wenn Sie VDSL verwenden, ist es normal, dass eine DHCP-Verbindung erkannt wird. Ansonsten ist ADSL definitiv PPPoE.

Wenn Sie versuchen, Ihren Router hinter dem Swisscom-Modem anzuschließen, verbinden Sie ihn über Ethernet und nutzen Sie den DHCP-Server des Swisscom-Modems für die Zuweisung Ihrer IP-Adressen.

[unbekannt]

Hallo,

Schließen Sie Ihren Netgear an Ihren Kabelrouter an, um darauf zugreifen und Ihre Konfiguration überprüfen und möglicherweise wiederholen zu können.

Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie nur ein WLAN-Dienstprogramm verwenden und nicht zwei gleichzeitig …

Habt einen schönen Abend!

Blauer Teufel

Hallo UserPC
Haben Sie den Internet-Port des WGR614 mit einem der 4 LAN-Ports des Netopia verbunden?

In der Internetverbindungskonfiguration:
Erfordert keine Anmeldung
Die IP-Adresse wird dynamisch vom ISP (oder ISP) bereitgestellt.

In der LAN-Konfiguration:
Es gelten die Standardeinstellungen.
Somit haben PCs, die eine Verbindung zu diesem Router herstellen, eine IP-Adresse zwischen 192.168.0.2 und 192.168.0.50

Viel Glück