Es scheint ein ernstes Problem zu sein, ich habe mich anch langem für das iPhone 5 entschieden und prompt habe ich das Problem mit der Verbindung.
Als erstes habe ich gemerkt das ich eine schlechtere Verbindungs Problem habe, gegenüber das iPhone 4S.
Habe das gleiche Abo “NATEL infinity” und seit iPhone 5 kenne ich nun das Netz-E, unglaublich, kannte bis dahin nur das Netz G3 so wie es ja auch sein sollte mit so einem Abo.
Nun gut nach 1 Woche Swisscom-Support angerufen und das Problem geschieldert, Antwort: sollte die Nano SIM Karte wechseln, habe ich auch getan via Swisscom-Shop, die wollte keine Schuld auf sich nehmen, eher die APPLE sollte sich sonst das Problem annehmen sovern es nicht besser werde.
Was ich auch getan habe nacht 2 Wochen mit der neuen Nano SIM Karte und Problem noch vorhanden war, die haben mir schlussentlich das iPhone ausgetauscht und siehe da das Problem besteht immernoch!!! Also sehr schlechte Verbindung, anstatt von G4 zu G3 zu wechseln, geht die Verbindung eher zu dem Netz E, was ich nicht verstehe und gar nicht akzeptiere, vorallem in den Orten wo ich mich am meisten befinde und mit dem iPhone 4 nie Problemen hatte.
So nun würde mir mal ernsthaft einer sagen was man da echt tun kann….es scheint wie gesagt ein ernstes Problem zu sein.
Eins muss ich hier noch los werden, ich befand mich in Zürich mit 4 Kollegen zum Abendessen in einem lokal, wir alle haben einen iPhone 5, drei von denen hatten Swisscom und den gleichen Netz-E Empfang wie auch ich, der vierte hatte Orange und volle Kanne mit 3 G!! Scheint mir echt ein Apple Problem zu sein.
Gruss
Wingman63