Kann ich irgendwo in meinem Kundencenter (oder im Cockpit) einstellen, dass ausgehende Gespräche und oder Datendienste gesperrt werden, wenn
- die Gesprächskosten über XY (z.B. CHF 100) im Inland gestiegen sind
- die Gesprächskosten über XY (z.B. CHF 100) im Ausland (Gesprächsroaming) gestiegen sind
- die Kosten der Datenübertragungen über XY auch je im In- und Ausland (Roaming) gestiegen sind
Wenn eine der überwachten Kosten z.B. in der Nähe von 90% ist, könnte ein SMS darauf aufmerksam machen, so dass man ggf. das Setting anpassen kann.
Wenn dann gesperrt wird, müsste man dies über das Cockpit oder ggf. (von einem anderen Gerät her) telefonisch wieder "entsprerren".
Eine solche Kostensperre würde auch den potentiellen Schaden bei Missbrauch (z.B. infolge Diebstahls) ziemlich entschärfen...
Gibt's schon so etwas bei Swisscom Mobile?