sassolargo Wenn ich auf meinem Samsung Galaxy S4 eine Mail lösche, ist sie auch auf dem Eingang von Bluewin auf dem PC weg. Wie kann ich das einstellen, dass die Mail dort noch vorhanden ist?
FlySmurf Konfiguriere Deinen Mailaccount auf dem Handy als POP3. Wahrscheinlich hast Du ihn als IMAP konfiguriert. Greez Michi
M.Ramos Hallo Pop 3 ist keine gute Idee den dann werden die Mails bei der abfrage vom Server gelöscht. Du solltest outloock auf dem PC konfigurieren und einen persönlichen Ordner wo du dann die Mails verschieben kannst dann sind sie auf dem PC und nicht mehr auf dem Server gespeichert. Gruss Marci
FlySmurf @M.Ramos schrieb: Hallo Pop 3 ist keine gute Idee den dann werden die Mails bei der abfrage vom Server gelöscht. Man kann POP3 auch so konfigurieren, dass die Mails auf dem Server nicht gelöscht werden Greez Michi
M.Ramos Jep wenn man dran denkt, es wirt aber meistens vergessen beim einrichten. Ein Backup auf dem Rechner für die Mails ist besser, da kein Provider für die Mails auf dem Server garantiert. Aber das muss am Schluss jeder selber wissen.😉 Gruss Marci
sassolargo Ich bin zwar klug wie eh zuvor, doch ist die Idee mit der Speicherung auf dem PC zur Zeit die Beste. Alle Versuche, über die Einstellung das Löschen auf dem Server zu verhindern, haben zu nichts geführt. Vielen Dank für die diversen Ratschläge!