Hallo Spezialisten
Seit 2 Jahren habe ich ein iPhone 4 und habe bisher überhaupt keine Probleme mit dem Empfang von e-Mails oder dem Internet-Zugang im Ausland (via WiFi) gehabt. War dieses Jahr mehrmals im Ausland, auch Schiff - und hatte nie irgendwelche Probleme.
Vor einer Woche war ich in Spanien und da konnte ich - über WiFi im Hotel - keine E-Mails abrufen. Internet funktionierte, Web-Mail ebenfalls, aber über die normale iPhone Mail App ging nichts. Ich erhielt die Fehlermeldung: "Mails von Bluewin können nicht abgerufen werden - Überprüfen Sie die Einstellungen (oder ähnlicher Wortlaut):
Eine Woche vorher in Deutschland, ebenfalls in einem Hotel, ging es problemlos. Ebenso, als wir wieder auf dem Flughafen Zürich waren, funktionierte die Mails wieder (das gleiche passierte übrigens auch auf dem iPad3!)
Meine Einstellungen:
Server für eingehende Mails:
Hostname: imaps.bluewin.ch
Benutzername und Kennwort (keine Änderungen vorgenommen)
Server für ausgehende Mails
smtpauth.bluewin.ch
Port 587
Hat jemand einen Tipp?
Besten Dank im voraus
Andreas