Huawei E3276 USB 4G Modem läuft nicht unter MAC OS X 10.8.4 auf Macbook Air 2013.
(Auf einem Macbook Pro unter MAC OS X 10.7.5 läuft es hingegen problemlos.)
Eine Netzwerkverbindung wird zwar nachweislich erstellt (SMS können ausgetauscht werden und auch die Swisscom HelpLine kann die erstellte Verbindung bestätigen), doch obwohl der UCM die Verbindung als erstellt anzeigt, kann sie von MAC OS nicht gesehen werden (sie wird zwar unter Network Preferences als erstellt angezeigt, doch in den Network Utilities erscheint sie nicht im Dropdown Menu), so dass weder Safari noch E-Mail auf das Internet zugreifen kann.
Ich war mit der Swisscom HelpLine über eine Stunde am Telefon, doch das Problem konnte weder gefunden noch gelöst werden. Das muss doch zu lösen sein!
Als Alternative gibt es die Rückgabe des Modems und der Kauf eines mobilen Hotspots, doch dann muss ich mich ständig darum kümmern, dass die Batterie des Hotspots genügend geladen ist, was nach mehreren Stunden unterwegs auch nicht immer möglich sein wird...
Hat jemand von euch eine Lösung und/oder das 4G Modem in gleicher Umgebung zum Laufen gebracht?
Ich bin für Vorschläge dankbar! MfG