Hallo Zusammen
Folgender Fall.
Bein letzten Gewitter hats mir das Modem geröstest. Es hat hörbar einen Knall in der Umgebung des Geräts gegeben. Modem hat aber noch reagiert, hat aber keine Verbindung mehr aufgebaut. Techniker kam vorbei und hat das Gerät durch einen neuen Router ersetzt. Da es ein Blitzeinschlag war und man es kaum leugnen kann muss ich das wohl selbst bezahlen.. 100 fürs Gerät und 80 für den Techniker. Router konnte Verbindung wieder aufbauen und Problem schien gelöst. Leider hab ich jetzt bis Heute (10 Tage) dauernd Unterbrüche und die Swisscom ist nicht in der Lage das Problem ihrerseitz zu lösen. Ich behaupte das der Router einen schaden hat, da auch der DHCP auf dem Router nicht richtig funktioniert. Meine Geräte erhalten vielmals keine IP zugewiesen. Die Swisscom ihrerseitz sieht die Unterbrüche immerhin in ihrem System.
Am Freitag kommt nun nochmals ein Techniker. Das heisst ich muss wieder den ganzen Morgen zuhause sein. Es wird langsam echt mühsam.
Was kann ich nun von der Swisscom für die Umtriebe und Ausfälle verlangen? Kann ich überhaupt? Wenn ja, in welchem Rahmen?
Noch eine Zusatzfrage. Wenn der Blitz nun etwas in der Leitung kaputt gemacht hat. Wer bezahlt den Schaden?
Gruss Simon