Leider noch mehr schlechte Erfahrungen mit dem Quing Produkt. Bei mir hat der installierter Bewegungsmelder (hatte damals auch die Professionelle Installation bezahlt) schon den zweiten Fehlalarm ausgelöst. Da ich im Ausland war blieb mir nichts anderes übrig als der Polizei Bescheid zu sagen. Diese gingen auch vorbei (2x) und ich bekam dann die saftige Rechnung von CHF 350.00.
Ich habe mich dann beim Quing-Support gemeldet welche sich dann auch telefonisch bei mir entschuldigt haben. Das ist ja schön und gut. Der nette Herr hat mir vorgeschlagen dass ich meinen Bewegungsmelder einsende damit sie ihn prüfen können, er hat mir auch versprochen dass er mir eine Etikette für den Versand zukommen lässt. Die anderen Vorschläge von ihm, also kostenlosen einen weiteren Bewegungsmelder etc. habe ich dankend abgelehnt.
Da halt nach ca. 2 Wochen immer noch nichts eingetroffen ist, habe ich mich enttäuscht hingesetzt um dem Support erneut eine Mail geschrieben und alles geschildert. Ich habe auch einen Termin gesetzt bis wann ich eine Antwort erwarte.
Leider haben Sie sich weder auf meine Supportanfrage noch sonst irgendwie gemeldet. Für mich ein absolutes No-Go!
Zuerst versprechen Sie das Professional-Abo und entfernen dieses lautlos wieder von der Website nachdem einige das System nur in Aussicht auf dieses Abo gekauft haben. Dann versprechen Sie mir eine Postetikette und können nicht mal dies einhalten. Eine Anfrage beim Support bleibt unbeantwortet (ausser dem automatischen Antwort).
Ich für meinen Teil werde mich nun nach einer wirklich professionellen Alternative umsehen und Quing baldmöglichst verlassen. Swisscom steht als Mutterfirna dahinter und ich begreife nicht wie man so handeln kann.
Meine Empfehlung an alle Quing-Interessierten; besorgt euch lieber für ein paar hundert Franken mehr, ein richtiges Alarm-System von Profis.