naja...ich erwarte eigentlich von einer Supporthotline, dass man hier Bescheid weiss und nicht externe Kunden die Fragen beantworten müssen - ich war ja bis zu dem Zeitpunkt auch der Ansicht, das es nicht funktioniert.
Wenn ich dann einen wohl 2nd Level Supporter extra darauf hinweise, ob er über tiefergehende Kompetenz in Netzwerken, IGMP und Multicast / Broadcast Rundsendungen verfüge und er mir das mit ja, das tue er beantwortet - tja...so kann man sich täuschen.
o.s.t. hat mir in meinem Beitrag (unter Swisscom TV) aber bestätigt, dass wenn der Router direkt mit der Box verbunden ist und nur der Rest (PCs, Drucker, Accesspoints) via Switch läuft (der natürlich wiederum am Router steckt) klappen wird. TuxOne...bist du selber Ansicht, wie wir beide.
Ich habe mich vor 2-3 Jahren sehr intensiv damit befasst, als es um mein eigenes Netz ging. Damals habe ich schlussendlich mit 2 VLAN fähigen Switches das Signal gesplittet