Hallo Warren.
Danke für die Antwort.
Und ja, ich hab mittlerweile auch begriffen, dass es sich um ein User helfen User Forum handelt,
ich habe dies halt via Google gefunden und dachte zuerst, dass ich hier direkt mit Swisscom-Supportern chatten kann.
Ich habe eine schwarze Box (ob es eine alte oder neue ist kann ich nicht sagen, jedenfalls diese mit Aufnahmefunktion, falls dies was dazu aussagt...?) Denke aber, es ist die Neue.
Die Box schalte ich nie ganz aus, ist immer auf standby.
Sie ist nicht mit dem x Meter langen Patchkabel, sondern mit einem ca. 1 Meter langen Patchkabel
direkt verbunden (steht auch gleich neben dem Router)
Die Replayfunktion ist ok, aber man trifft die Sendungen selten bis nie von Anfang bis Schluss.
Was mich viel mehr stört ist die Performance, ich muss oft feststellen, dass ich eine Taste drücke und die Box erst nach ca. 5 Sekunden reagiert, neuerdings auch mit dem "Warteschleifen-Kreis" unten rechts.
Ueber MIttag muss ich meistens 2x an- und ausschalten, da stets die Meldung "kein Signal" erscheint.
Am Abend funktioniert es dann immer beim ersten Mal.
Verglichen mit z.B. Cablecom-TV ist Swisscom-TV meilenweit voraus, was die Bedienbarkeit angeht,
aber man bezahlt es halt auch. Es existieren aber immer noch zuviele "Fehler", wie der mit den Wiederholungen z.B. (dies funktionierte ja früher). Auch wenn man während einer Replay-Sendung diese länger pausiert, kann man sie dann oft nicht mehr fortsetzen und muss nochmals neu starten und vorspulen, das macht ja auch keinen grossen Sinn. Bei einer Kollegin ist es sogar so, dass sie nur entweder einen HD-Sender sehen kann oder eine HD-Sendung aufnehmen, dies ist ja auch längst nicht mehr zeitgemäss, da es immer mehr HD-Sender geben wird). Dieses Problem ist ja aber bekannt, habe ich im Kassensturz mal gesehen.
Was mich zudem stört ist die Information bei Neuerungen. Warum kann Swisscom dies nicht per Mail oder direkt auf dem Menue der Swisscom-Box anzeigen (es gibt ja einen Punkt der "Nachrichten" oder so heisst). Plötzlich werden nämlich z.B. neue HD-Sender aufgeschaltet, welche man dann irgendwann mal zufällig in den hintersten Kanälen findet, jedoch wird nie direkt informiert...
Wie erwähnt, bis auf die Performance bin ich mit Swisscom-TV und auch allen andern Swisscom-Produkten wie Internet etc. zufrieden. Aber die Software- und Performanceproblem müssen sie in den Griff bekommen, oder dann die Abopreise deutlich senken.