micro schrieb:
Was hat das Wunderding an Features? Kann man zB. timergesteuert WLAN an/ausschalten? Kann man die Sendeleistung anpassen? Kann man verschiedene SSID's damit betreiben? (wenn nicht übers GUI, dann ev. via Telnet? Deine Erfahrungen über Reichweite würden mich auch interesseiren.
Der WAP610N ist kein Feature-Monster, sondern ein solider WLAN-AP, der zuverlässig seinen Dienst tut (im Gegensatz zum Netopia/Motorola DIng). Ich bezweifle auch, dass das Netopia/Motorola Ding deine aufgezählten Features kann - hab sie allerdings auch noch nicht extra gesucht.Bezüglich Reichweite ist das der WAP610N dem Netopia/Motorola haushoch überlegen, das auch mit 11g Client's.
Die negativen Äusserungen über das WLAN vom Netopia/Motorola sind übrigens nicht aus der Luft gegriffen, sondern beruhen auf mehrfacher, eigener Erfahrung mit diesem Ding. Jedes dieser Probleme konnte jeweils mit der Verwendung eines alternativen WLAN-AP's innert kürzester Zeit zur vollsten Zufriedenheit gelöst werden. Dabei hat sich besondern der Linksys-Cisco bezüglich Zuverlässigkeit hervorgehoben. Aber auch Zyxels und sogar low-low-cost AP's (Edimax oder TP-Link) lösten die WLAN-Probleme vom Motorla/Netopia
ja, ich gebs zu "Wunderding" für den WAP610N ist featuremässig etwas hoch gegriffen, aber er (und andere) können die WLAN-Probleme vom Netopia/Motorola wie ein "Wunder" lösen....
Bezüglich Features findest du hier alles notwendige:
http://www.linksysbycisco.com/DE/de/products/WAP610N
gruss, o.s.t.