Ich habe Probleme mit der Fritzbox 7340. Das Internet funktioniert einwandfrei nur gefriert das Fernsehbild nach kurzer Zeit ein. Bei einem Kollegen funktionierte die Fritzbox einwandfrei, gleiche voraussetzung wie bei mir zuhause. Wo liegt hier das Problem?
In meinem Netzwerk gehen drei PC über wierless und ein PC über Powerline.
Lösung Gefunden:
Nach langem testen haben wir folgendes erfahren:
Die FB 7340 ist nicht für Bluewin TV geeignet, da es nur eine Internationale Firmware gibt.
Es ist wichtig zuschauen das die Fritz Boxen eine Schweizer Firmware haben, dies können Sie bei
http://www.avm.de überprüfen ( dies ist sehr wichtig, denn sonst könnt ihr die gleichen Probleme haben wie ich sie hatte )!!
Die FB 7340 ist nur mit Bluewin TV zu gebrauchen wenn Sie einen Server haben mit AD & DHCP Server, es ist leider auch nicht möglich sie mit einem anderen DHCP Router ( D-Link, Cisco, Zyxel etc..) zu betreiben.
Fazit:
Nach dem Wechsel von der FB 7340 auf die FB 7390 lief alles wunderbar, also die einzige FB die aktuell wirklich mit allen Produkten von Bluewin funktioniert ( mit bis zu 3 TV Boxen von Bluewin ) ist die FB 7390 mit Schweizer Firmware.