Es gibt eigentlich eine ganz einfache Methode, wie man LTE los wird - ohne Jailbreak. Der Schalter funktioniert dann weiterhin für G3/EDGE. LTE ist dann allerdings ganz weg. Ich habe das auf meinem iPhone 5 so eingerichtet und es funktioniert hervorragend. Alles was man dazu braucht, ist das/ein Carrier-Bundle < 14.2. Die 14.1 war automatisch beim Update auf iOS 6.0 dabei. Ich habe es damals bei einer Wiederherstellung des iPhones "beiseitegeschafft"
In diesem Thread wird ein Mod des Carrier Logo beschrieben, den ich dazu missbrauche, LTE zu blockieren (funktioniert mit meinem Prepaid Abo sowieso nicht...)
Swisscom-Forum Carrier-Logo
Hintergrund: Wenn man das Logo wechselt, muss man verhindern, dass das Carrier-Bundle upgedatet wird, sonst ist das modifizierte Logo wieder weg.
Ich habe also weiterhin die 14.1, werde ab und zu darauf hingewiesen, dass eine neue Version verfügbar ist, und lehne das halt jeweils ab. Man kann offenbar auch diese Nachfrage abstellen, indem man mit dem Programm aus obenstehendem Thread die Version des Carrier-Bundle eine Version höher einstellt, als die aktuelle.
>>> Ich bin kein Fachmann, was die Carrier-Bundles angeht - bei mir läuft das aber schon seit Monaten ohne Probleme. Falls das keine gute Idee ist, bitte um Mitteilung, ich putz' das hier dann wieder raus 🙂
Klingt etwas kompliziert, ist aber effektiv ganz einfach.