Hallo zusammen
langsam sollte mal etwas passieren, darum dachte ich mir ich mach mal einen Sammelthread für Speed-problem geplagte.
Bei mir ist es so, dass v.a. Abends und an Wochenenden gewisse (ausländische) Seiten nicht erreichbar sind, sei es facebook, vimeo, youtube, expedia etc..Onlinegaming ist teilweise wegen stark schwankender Verbindung auch nicht möglich. Das Problem normalisiert sich dann meistens so gegen 11 Uhr Abends von alleine.
Ich habe gerade wieder 55min mit dem Support am Telefon verbracht, natürlich ohne Ergebnis - die Testwerte zwischen mir und dem Schweizer Bluewin-Server sind unauffällig und gut.
Auf das Problem, dass ich im Moment vimeo.com nicht einmal ANPINGEN kann (sei es über PC oder über den Router direkt) wurde nicht eingegangen.
Den lustigen Performancetest speed.bluewin.ch haben wir natürlich auch gemacht, ich zeig euch mal ein Bild von meiner Speedhistory seit November...

Toll, nicht?
Man hat ja auf der Seite auch die Möglichkeit, direkt ein Trouble-Ticket auszulösen, das habe ich auch gemacht. Daraufhin bekam ich einen Anruf, ich solle mich doch melden wenn das Problem auftritt, man würde dann tests machen - das habe ich eben heute Abend erledigt - Ohne Erfolg! Ich bekam eine neue IP zugeteilt, geholfen hat's natürlich gar nichts. Ich solle mich dann nochmal melden wenn das Problem wieder auftritt (was es ja im Moment tut).
Das Problem habe ich auf allen angeschlossenen Geräten, sei es über Kabel oder WLAN. Ich hab keine Ahnung, was ich nun noch tun soll, es nervt einfach nur noch wenn man gewisse Websites nicht besuchen kann.
Wer hat auch solche Probleme? Welche möglichkeiten habe ich noch, das ganze so zu melden dass dann doch etwas genauer hingeschaut wird? Ich kann 100x erklären, dass ich das Problem idR nicht mit schweizer Servern, sondern mit ausländischen habe, trotzdem wird dann frischfröhlich der speed mit schweizer servern getestet.
Grüsse