eicher Gestern Abend ging die Box noch ganz normal, doch aufeinmal stellte sie ab. Seit da geht die zweite Swisscom box nicht mehr. Es erscheint: Die TV Box ist nicht mit dem Netzwerk verbunden. X Abfrage der IP Adresse Was kann gemacht werden? besten Dank für eure Hilfe
WalterB @eicher schrieb: Gestern Abend ging die Box noch ganz normal, doch aufeinmal stellte sie ab. Seit da geht die zweite Swisscom box nicht mehr. Es erscheint: Die TV Box ist nicht mit dem Netzwerk verbunden. X Abfrage der IP Adresse Was kann gemacht werden? besten Dank für eure Hilfe Wie ist den die zweite TV-Box mit dem Router verbunden?
Tschamic Hallo Walter Es ist leider immer gleich, fragen und dann weisst Du nicht, ob es funktioniert hat oder nicht, weil die Leut’s zu faul sind ein Feeback zu geben Tschamic
eicher Sorry, ich habe es erst jetzt gelesen. Danke für den Tipp, habe vorher schon alles ausgeschaktet und wieder eingeschaltet und dies mehrere Male, hat nicht funktioniert. Einen schönen Abend noch…
WalterB @eicher schrieb: sorry, ich lese die Nachricht erst jetzt. Das weiss ich leider nicht, könnte sein durch Funk. Das wäre schon ganz wichtig zu wissen ob die TV-Box direkt mit Kabel am Router angeschlossen ist, oder über ein WLAN (Funk) oder über ein D-LAN (Powerline über das Stromnetz). Hast Du den diese Installation nicht selber erstellt? 😐
eicher hallo Walter, nein, ich habe es nicht selber installiert, habe zuwenig Kenntniss. Aebr jetzt wo dus sagst, es geht über WLAN. Komisch ist, dass die 1. Box geht, aber die andere nicht……
Tux0ne Da kann dir die gewöhnliche Reboot Orgie helfen welche auf den Hilfe Seiten beschrieben ist. Wichtig dabei, nur die Box neu starten alleine hilft oft nicht. http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/neustart-bei-bild-und-tonstoerungen.html
eicher Hallo, vielen Dank für den Tipp, habe ich gemacht und es funktioniert wieder. einen schönen Ostersonntag wünsch liebe Grüsse Eicher