Hallo Zusammen
Habe auf dem Centre Grande die Software 6.02.06 aufgespielt, wie ein Wunder keine Unterbrüche mehr. Dafür etwas Probleme bei der Vergabe der IP...
1. Mein PC ist direkt an einem "fritz.repeater" per Lan angehängt, früher hatte mein PC eine IP und der "fritz.repeater" eine eigene. Ich konnte über die IP den Repeater modifizieren und mein PC war über seine IP erreichbar. Jetzt wird mein PC nicht mehr selber angezeigt, nur noch der "fritz.repeater"... Was komisch ist, über dessen IP erreiche ich meinen PC und kann ganz wie gewohnt meine Daten im Heimnetzwerk teilen, nur wie erreiche ich nun den Repeater? Mit der IP komme ich nicht mehr drauf...
2. Mein Receiver (DM800se) erhält manchmal auch keine IP mehr (direkt per LAN angeschlossen!)... Also ich meine, plötzlich hat die Box keine IP mehr zugewiesen, während dem normalen Betrieb. Muss dann den Router neu starten (bis zu 3 mal), bis er wieder den Receiver erkennt...
Was tun, sprach Zeus...
Habe gesehen, dass die Software IPv6 kann, bin dann über https://community.swisscom.ch/t5/Diskussionen-zu-Swisscom/FAQ-Frequently-asked-questions-zu-IPv6/m-p/105503#M11996 drauf gekommen, dass man im Kundenzenter IPv6 aktivieren kann... Gesehen, gemacht, aber IPv6-Präfix steht immer noch auf deaktiviert...
Edit1: Okay, IPv6 ist nun aktiviert, hat anscheinend einfach seine Zeit gebraucht...