Das mag jetzt vielleicht tönen wie alle Anti Galaxy User, aber es ist tatsache: Das Plastik wirklt billig.
Das grosse Display war auf jedenfall für mich erst sehr angenehm. Nach einigen Stunden mit dem S4 habe ich wieder mein iPhone 5 in die Hand genommen und festegestellt, dass die Farben viel natürlicher sind und auch viel angenehmer bei einhändiger Bedienung.
Witzigerweise hat das S4 mehr PPI (Pixel per Inch), aber ich emfinde das iPhone Display als angenehmer. Beim S4 ist alles zu Bunt. Es kann gut sein, dass ich mir das nur nicht gewohnt bin. Auch bei Youtube Videos (HQ im 5GHz Wifi) war dies der Fall. Das Video sah auf dem iPhone viel natürlicher aus.
Ausserdem nutze ich fürs Geschäft diverse Exchange Accounts und das Handling mit dem iPhone geht viel einfacher und unkomplizierter von statten als mit dem S4.
Für mich einer der wichtigsten Punkte ist auch, dass die Qualität der Apps teils schlechter sind. Ich weiss, dass es Apps für Android gibt und fürs iPhone nicht, von denen spreche ich nicht. Ich meinte so Standardapps wie 1Password, FB, Twitter, Instagram etc.! Ich habe einiges durchgetestet.
Zur Kamera kann ich nocht nicht so viel sage, da ich diese auf dem S4 noch nicht gross getestet habe. Ich werde nun beide Geräte im Geschäftsalltag parallel testen und mein Fazit ziehen, aber ändern wird sich wohl nicht viel dran.
EDIT: Achja, die Widgets und live Wallpaper uns so sind nette Features, aber für mich nicht so wichtig. Evtl kommen solche Funktionen in iOS 7 welches am 10 Juni vorgestellt wird.