Guten Tag
Da mir der telefonische Support leider nicht weiterhelfen kann wende ich mich an dieses Community.
Die Empfehlung vom Support: Den Reset-Knopf der Fritz.Box suchen (??) und Reset durchführen..
Da wir mit 3 VoIP-Nr. telefonieren, kommt der Swisscom-Router nicht in Frage. Auch als reines Modem konfiguriert habe ich keine guten Erfahrungen gemacht.
Nun zu meinem Problem: Vor einigen Wochen wurde die Internet-Leitung (reines DSL-ohne Festnetz) auf VDSL umgestellt. Dies hat mich anfänglich gefreut, neueste Box gekauft (CH-Version), Firmware-Update, konfiguriert und läuft auf Anhieb. Jedoch musste ich oder auch die Gesprächspartner später feststellen, dass die Box alle 2-4h die Internet-Verbindung unterbricht für ca 30sec.
Nun, Swisscom angerufen, die Leitung sei noch in der Testphase, kann bis 2 Wochen dauern. OK, verstehe ich. Nach einer Woche war plötzlich gut, das £Spektrum der Frequenz verkleinert, somit habe ich gedacht, Test beendet.
Jetzt fängts plötzlich wieder an. Support ratlos. Kennen Fritz.Box nicht, obwohl diese Swisscom-zertifiziert ist.
Danach habe ich das DSL-Kabel ausgewechselt, Originalkabel Box, Swisscomkabel, kurzes Kabel, kein Erfolg. Dann bei den Leitungseinstellungen auf der Box gekurbelt, kein Erfolg. Zugangsdaten der Box habe ich mit "Swisscom" probiert wie auch manuell eingegeben.
Nun bin ich am Ende mit meiner Erfahrung.
Hat da jemand ähnliches schon durchgemacht? 🙂
Besten Dank für die Hilfe.