Hallo zusammen
Ich habe Swisscom TV Plus mit 2 Setupboxen (die Schwarze Hauptbox und die graue Box), beide sind mit HDMI angeschlossen und über Lan Kabel an den Router angeschlossen und ich habe 1HD/1SD Streams.
Ich habe ein Problem und zwar:
Seit Gestern Abend habe ich auf einmal nur noch ein Stream! Warum? Bei der grauen Box kann ich ich auf HD oder SD Sendern schauen! Bei der Schwarzen kann ich nur auf einen SD Sender schauen, die HD Sender sind nur blau mit einem HD Symbol in der Mitte im Bild und unten der Text "Alle HD-Sender werden gebraucht. Drücken Sie OK für weitere Möglichkeiten" obwohl niemand auf einem HD Sender etwas schaut! Es laufen auch keine Aufnahmen! Wenn ich zum Beispiel etwas auf HD programmiere, nimmt es dies dann auch nicht auf, als wie die HD Sender nicht da wären!
Dazu kommt, dass ich nur noch auf einer Box schauen kann, da nur ein Stream funktioniert! Aber im Menu unter Technische Informationen wird 1HD/1SD angezeigt!
Weiss jemand Rat? Ich möchte wieder beide Streams haben, dass auf beiden Boxen gleichzeitig geschaut werden kann, wie vorher!
Der Hotline habe ich gestern schon über 1 Stunde telefoniert. Der Herr von der Hotline war am Schluss ratlos. Auch seine Kollegen die er gefragt hat. Wir haben schon die Boxen neu gestartet! Sogar Software aktualliesiert, Router neugestartet und rebootet, LAN und HDMI Kabel ausgesteckt und wieder eingesteckt, nichts hat geholfen.
Der Herr von der Hotline hat nun eine Fehlermeldungsticket oder wie das genannt wird aufgenommen und wird am Montag von Technikern angeschaut, ob die es beheben können, wenn nicht schicken sie einen Techniker zu mir nach Hause.
Weiss jemand von euch was bei mir Falsch läuft? Ich habe die Vermutung, das etwas mit der Schwarzen Hauptbox etwas nicht mehr stimmt, kann das sein? Hat jemand das selbe Problem oder hatte das schon?
Sorry für den langen Text!
Danke für eure Hilfe!