@mishidde schrieb:
Also ich habe ihn gebridgt weil der Internetemfang nicht bis nach unten in den keller reicht. Ich brauchte einfach etwas damit ich unten auch Internet habe.
ich gehe davon aus, dass du im Keller auch WLAN möchtest - richtig?
OK, falls dem so ist, hat das nichts mit Bridge zu tun.
Du möchtest ihn also einfach als WLAN Access Point benutzen und an einem LAN-Port eine 2. SCTV anschliessen.
Bin mir nicht sicher, ob das einfach so geht. Habe selbst keinen Centro G, aber versuch mal folgendes:
-Schliesse einen PC am alten/bisherigen Centro G an. Nur Strom und den PC per LAN.
-Logge dich per 192.168.1.1 am Webinterface ein.
-Ändere die Geräte IP/LAN IP von 192.168.1.1 auf 192.168.1.2
-Ebenfalls den DHCP-Server fürs LAN abschalten/deaktivieren
-Einstellungen übernehmen/abspeichern
-nun verbinde beide Centro Grande mit einer LAN to LAN Verbindung, ggf. via Powerline.
-jetzt solltest du dich mit den entsprechenden IP's (192.168.1.1, bzw. 192.168.1.2) am entsprechenden Router anmelden können.
-Auch PC's sollten Internetzugang haben, egal an welchem von beiden Routern sie eingesteckt sind.
jetzt kommen die 2 Knackpunkte:
1. es ist fraglich, ob in dieser Konstellation eine Swisscom TV Box am 2./alten Router funktioniert > ausprobieren
2. du kommst offiziell nicht mehr an die WLAN-Einstellungen vom 2./alten Router, weil der keine Internetverbindung per DSL hat. Vermutlich gelten dort die letzten Einstellungen, welche du via Kundencenter dort eingestellt hast. Via Kundencenter kommst du jetzt nur noch an die WLAN-Einstellungen vom neuen Router.
Da du aber angeblich den Vollzugriff aufs Admin-Interface freigeschaltet hast, sollten dennoch die WLAN-Einstellungen zugänglich sein.
o.s.t.