Mein neuer Medion Win8 Desktop PC ist kabel-verbunden mit einem Pirelli V226N1W Centro Grande Riesendinger, es wurde mir von Swisscom gegen Ende letzten Jahres unaufgefordert und kostenlos ‘zugeteilt’.
Ich bin ein alter Hase, habe aber von WLAN bislang immer die Finger gelassen, ich bevorzuge Drähte…
Wenn ich mir aber jetzt im WIN8 meine Netzwerkverbindungen ansehe, habe ich IMMER eine bis fünf aktive WiFi Verbindung(en) und 2 bis 4 Balken Signalstärke. Dabei habe ich alles, was mit WLAN zusammenhängt, abgestellt, zumindest gemäss Handbuch und Router Informationen. Der PC selbst hat absolut nichts eingebaut, was wie irgendwie WLAN-zugehörig aussehen könnte.
Das gefällt MICH gar nicht (mehr).
Kann mir jemand sagen, an welcher Stelle im PIRELLI ich ggfls. bedenkenlos etwas ‘manuell’ unterbrechen kann, um so zu verhindern, unwillentlich auch meinen Beitrag zur allgemeinen ‘Freilegung privater Aktivitäten’ am PC zu leisten, und erst noch ohne dies zu wollen. Mit Windows8 warten genug andere Sicherheitsfragen, die es noch zu klären gilt, da brauch ich nicht auch noch WLAN dazu…
Besten Dank
Ernst