Ich kenne die Bedingungen wann es passiert, effektiv noch zu wenig. Könnte sehr gut auch bei allen Sendern sein…. Ich selber habe es bisher halt nur einmal erlebt.
Seit 4 jahren habe ich SCTV und ausser dem mühsamen Performance Problem mit meiner Hauptbox, läuft eigentlich alles SEHR GUT. Ca. zwei Jahre habe ich zwei Boxen in Betrieb welche direkt mit Kabel angeschlossen sind. Mit den Wireless Systemen hatte ich nervende (wenn auch nur kleine) Verzögerungen.
Die dritte Box bei welcher ich nun Probleme habe, läuft jetzt ca. 1 Jahr. Diese ist über ein Swisscom Powerline angeschlossen. Dies war von Anfang an so in Betrieb und hat bisher immer tadellos funktioniert. Denke ich muss das Powerline mal ausschalten, das habe ich sicher seit 3-4 Monate nicht mehr gemacht……
Update:
UUPPSSSS, jetzt ist mir grad etwas in den Sinn gekommen. Ich habe vor ca. 1 Woche von Vivo Casa 4 Stern auf 5 Stern gewechselt. Als ich die Umschaltbestätigung erhalten habe, wurde mir mitgeteilt, dass ich den Router neu starten soll. Das habe ich bisher nicht gemacht…….
Könnte das einen Einfluss haben?